Sabbatical 2023: Auf dem Weg nach Griechenland

Erste Etappe: Gardasee

Montag, der 13.März. Morgens um fünf auf dem Campingplatz La Ca im Südwesten des Gardasees…eine Amsel auf einer Palme direkt neben unserem Bus meldet sich lautstark und verstärkt den ohnehin vielstimmigen Vogelgesang. Ein richtiger Frühlingsmorgen!

Südlich des Alpenhauptkamms ist alles anders: Bereits 500 Meter unterhalb des Brenner empfing uns warme Luft…man möchte die Autofenster einfach nur auflassen, um die Wärme hereinzulassen. Unsere erste Nacht hatten wir noch – fast schon traditionell – auf dem Wohnmobilstellplatz an der Therme von Bad Aibling kurz vor Rosenheim verbracht…mit Schneefall ! Vier Stunden Thermalbad lassen uns allerdings das kalte Bayern bestens überstehen.

Aus verschiedenen Gründen brechen wir erst ungefähr eine Woche später als geplant zu unserer Reise nach Griechenland auf…..

Nun aber geht wieder los, zweieinhalb Monate Auszeit liegen vor uns. Unser blauer VW-Bus ist voll bepackt…jeder cm Stauraum will gut ausgenutzt sein….und die MTB´s kommen auf den Kupplungsträger….wann werden wir wohl in Griechenland ankommen und den ersten Ouzo aus Wassergläsern trinken ?

Ouzo im Wasserglas in einer Taverne

Gardasee

Einige Impressionen aus der Südwestecke des Gardassees….von einer Wanderung mit T-shirt -Wetter (!) … März-Veilchen, stengellose Schlüsselblumen, wilde Malven etc. blühen hier bereits… der historisch tiefe Wasserstand des Sees ermöglicht uns ganz neue Pfade unmittelbar an der Küste….wir finden auch wilden Thymian und wilden Schnittlauch, beides wird heute Abend unserer Abendessen bereichern….

Frühstück am Gardasee

4 Antworten zu Sabbatical 2023: Auf dem Weg nach Griechenland

  1. Avatar von Andree
    Andree sagt:

    Frühstück vorm Bus mit Aussicht, blühende Veilchen und T-Shirt Wetter – das hört sich ja nach einem guten Start an. Nein, ich bin ja gar nicht neidisch. Bei uns in Langerwisch ist jetzt ja immerhin auch schon der letzte (?) Schnee weg… Und die ersten vorsichtigen Gesangsversuche einer Amsel lassen auch hier etwas vom Frühling ahnen – auch wenn sie nicht in einer Palme sondern im kahlen Apfelbaum sitzt.
    Euch eine gute Zeit!

    Grüße von Andree

    Like

  2. Avatar von Unbekannt
    Anonymous sagt:

    Das klingt nach einem wohlig-warmen Reisestart! So darf es weiter gehen, habt eine gute Fahrt nach Griechenland und weiterhin tolle T-Shirt-Erlebnisse 😊
    Liebe Grüße von Lene, Gerald und Thyra

    Like

  3. Avatar von Unbekannt
    Anonymous sagt:

    Toller Start in den Frühling, wir sind gespannt auf euren nächsten Blogeintrag und wünschen euch eine wunderschöne Zeit!
    Liebe Grüße von Claudia und Norbert

    Like

  4. Avatar von Unbekannt
    Anonymous sagt:

    Danke für die schönen Frühlingsgrüße aus dem Süden – und weiter viel Vergnügen! – viele Grüße von Andrea

    Like

Hinterlasse einen Kommentar